Blogstöckchen: Nominierung beim “Liebster Award”

Blockstöckchen, Blogparaden oder eben Blog Awards? Vor ein paar Tagen bekam ich eine Nachricht mit folgendem Inhalt: „Hallochen, ich habe dir den „Liebsten Award“ verliehen. Schau gleich vorbei und freu dich darüber, bevor du ihn weitergibst =) Ich wünsche dir einen...

Aquaristik – Betrieb und Pflege eines Aquariums

So ein Aquarium ist ein schöner Platz im Haus um die Augen ein wenig vom Alltag abzulenken und zu entspannen: Einfach in fremde Welten eintauchen! Wer sich mit Aquaristik beschäftigt bemüht sich um eine möglichst artgerechte Haltung der Tiere und Pflanzen im Becken....

Der Mops – Anschaffung, Pflege und Haltung

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Und jeder Hundebesitzer muss zugeben, dass er (oder sie) ein kleines bisschen irre ist. Es ist schon unglaublich, wie einem diese befellten Vierbeiner ans Herz wachsen können. In der Hundewelt ist der Mops immer weiter auf...

Wann fliegt uns der Euro um die Ohren?

Seit 2002 ist Europa enger zusammen gerückt. Damals haben unsere Politiker etwas gutes für uns getan. Wie immer, ohne uns zu fragen. Sie sorgten dafür, dass wir in vielen Ländern Europas mit einer Währung bezahlen können. Seit 1999 nur als Buchgeld, wurde der Euro...