Jährliche Auszeichnungen – Aktivität in der Tauschcommunity wird belohnt!

Auszeichnugen-300x231Auch wenn viele der geplanten Module im Zusammenhang mit den Auszeichnungen noch fehlen, werden verdiente Mitglieder bei swapy dennoch rückwirkend für das Jahr 2014 gewürdigt und mit Gutscheinen belohnt. Die Tauschbörse swapy konnte im Jahr 2014 trotz einiger Server-Probleme und diversen Ausfälle an Aktivität und Reichweite gewinnen. Der Übernahmeversuch der Tauschmuh-Mitglieder hatte leider nicht den gewünschten Erfolg im Hinblick auf die Aktivitäten im Bereich Bücher gebracht. Eines der wichtigsten Ziele in diesem Jahr wird es deshalb sein, die Kategorien Bücher, Hörbücher und Kleidung in Schwung zu bringen.  Und und nun zu den Auszeichnungen verdienter Mitgliedern 😉

swapy-Texter des Jahres 2014

Während die Auszeichnung zum Texter des Jahres 2013 hinfällig war –  so konnten 2014 ein paar Wettbewerbe durchgeführt werden. Mit 16 Teilnahmen wurde „Erfahrungsbericht schreiben und Taler kassieren“ von der Community gut aufgenommen und es wurden einige gute Beiträge eingereicht. „Fragen beantworten„war allerdings nur ein Text-Contest, welches für die Auszeichnung berücksichtigt wurde. Die Möglichkeit im swapy-Blog Beiträge zu schreiben – hatte leider nur siwola sich nicht entgehen lassen. Mit seinen beiden Texten „Erfahrungsbericht zum Smartphone Motorola Moto G“ und „Die Königslüge – mein Leben als Kunde“ hat er zusätzliche Punkte gesammelt und somit verdient den Sieg als Texter des Jahres 2014 geholt. Die Live-Platzierung in Form einer Tabelle werden wir in Zukunft weiterhin aufrechterhalten, bis die notwendigen „Matrix-Module“ umgesetzt sind. Zudem werden wir in diesem Jahr ein paar Text-Conteste mehr veranstalten und in die Wertung zum Texter des Jahres 2015 aufnehmen.

swapy-Tauscher des Jahres 2014

Tauscher des Jahres werden immer anhand der vertauschten Artikel ermittelt. In diesem Jahr sind erneut mehrere neue Rekorde aufgestellt worden – auch wenn die ersten drei Plätze durch die Vorjahres-Siger belegt wurden. Im Übrigen hat karlson88 (Tauscher des Jahres 2013) es sogar geschafft exakt die gleiche Anzahl an Artikel zu vertauschen wie im Vorjahr 😉 . Die Tauscher des Jahres 2014 sind somit:

  1. Charly mit insgesamt 628 vertauschten Angeboten
  2. Karlson88 mit insgesamt 491 vertauschten Angeboten
  3. grisu1304 mit insgesamt 401 vertauschten Angeboten

Zum Vergleich: der erstplatzierte aus 2013 hatte 491 Angebote vertauscht!

Swapy-Neuling des Jahres 2014

neuling2014-umfrageWie die Jahre zuvor, war es auch für das Jahr 2014 nicht einfach den swapy-Neuling des Jahres zu finden. So kam nicht umsonst die Frage auf „was macht einen Neuling bei swapy tatsächlich aus?“ Wir haben uns letztmalig für die Umfrage zum Neuling des Jahres als alleiniges Merkmal für diese Auszeichnung entschieden. Für kommende Neulinge wird eine Art Ranking-Formel erstellt, bis auch hier eine entsprechendes Matrix-Modul installiert wird. So können Neulinge gezielt für die Auszeichnung aktiv werden und dadurch möglicherweise den Wettkampfcharakter steigern. Hierzu könnt ihr eure Meinungen im Forum unter „Was macht einen Neuling aus? abgeben.

Gemäß Umfrage zum Neuling des Jahres 2014 und der Abstimmung der Community belegte Pöppel mit 58% aller Stimmen den ersten Platz und darf sich somit als Neuling des Jahres 2014 nenne 😉 Es gab leider zwei Anläufe, da die erste Umfrage durch Gäste, also durch“nicht swapy-Mitglieder“ manipuliert wurde.

Swapy-Mitglied des Jahres 2014

Hier hat sich die Live-Platzierung bewährt – diese stellt einfach die transparenteste Art der Würdigung dar und so konnten entsprechende Mitglieder gezielt Punkte sammeln. Die Krone als Mitglied des Jahres 2014 hat sich diesmal Charly gesichert. Nicht nur mit 49-Mitglied-des-Jahres-Punkten absolut verdient, sondern auch für das gesamte Engagement neben der Tauscherei!

Neben den allgemein bekannten Auszeichnungen für das Jahr 2014, möchten wir ein Mitglieder zusätzlich individuell hervorheben:

  • grisu1304: bei ihm führt kein Tag an swapy vorbei. Bereits 2013 Mr. swapy-daueronline, so auch 2014! Wir vom swapy Team haben noch keinen Tag erlebt, wo grisu nicht online wäre – und das dauerhaft.

Die Preise für die Auszeichnungen 2014

Die Preise sind von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Je aktiver die Mitglieder sind, je mehr Angebote und Wünsche im System sind, je mehr Blogbeiträge und Forenartikel veröffentlicht werden, desto interessanter erscheint die Tauschbörse swapy für Sponsoren. Dadurch kann swapy entsprechend besser vermarktet werden und die Auszeichnungen somit höher dotiert. Die jeweiligen Preise und Belohnungen für die Auszeichnungen können in der Gesamtübersicht entnommen werden.

Glückwunsch an alle gewürdigten Mitglieder. Die Auszeichnungen werden nun in den jeweiligen Mitglieds-Profilen unter dem Tab “Trophäen” für immer verewigt.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern eine faire und spannende Jagt nach Auszeichnungen im Jahr 2015.