Swapy ist nicht nur eine Tauschbörse, sie ist ein Treffpunkt von Gleichgesinnten!

Bitte mit Augenzwinkern lesen 😉

Es war ein regnerischer Tag (Sonntag, 14.04.2013), die Laune dementsprechend schlecht, die Tauschbörse die ich regelmäßig besuchte am Ende, was soll ich euch sagen, es war nicht gerade ein guter Tag! Einige Tage zuvor bekam ich von einem jahrelangen Tauschgefährten die Information das sich was „Großes“ ereignet am Tauschhimmel, wo auch wir Österreicher gerne gesehen sind! Ich war skeptisch bzw. die Trauer durch den Verlust meiner geliebten Tauschbörse noch allgegenwärtig! Dennoch wagte ich einen Blick auf die Tauschbörse Swapy, meine erste Handlung war der Griff zu einer Sonnenbrille da der Aufbau so wunderbar farbenfroh, leuchtend, intensiv und einladend war! Ich schaffte es an diesem Tag gerade mal mich zu registrieren da dieser Anblick so überwältigend war das ich nicht in der Lage war weitere Schritte zu tätigen! Es dürfte Liebe auf den ersten Blick gewesen sein. Durch meine Schüchternheit war es mir leider nicht möglich die nächsten Monate aktiv teilzunehmen, daher entschloss ich mich dazu es auf einer anderen Tauschbörse zu versuchen! Es waren zwar auch befriedigende Monate auf dieser Börse aber die „Wahre Liebe“ blieb im Hinterkopf und ließ sich auch nicht verdrängen! Im September 2013 war es dann so weit, ich habe durch mehrere Transaktionen auf anderen Tauschbörsen ausreichend Selbstvertrauen getankt um mich der „Tauschgöttin Swapy“ zu stellen! Es war die richtige Entscheidung, zu Beginn ein Tauschvorgang hier, ein Tauschvorgang da! Doch es blieb nicht dabei, die Erfolge(wirklich ein tolles Feature, man freut sich immer einen zu ergattern) häuften sich, das Verlangen nach Bewertungen(super Idee mit Tauschrängen und Bonuspunkten) und Taler wurde immer größer! Es war der Zeitpunkt gekommen, mir die Tauschsucht einzugestehen! Bevor der Haussegen schief hängt, schaffte ich es mit Hilfe meiner Partnerin, Swapy dosiert zu konsumieren! Es klappte eine Zeitlang gut, doch dann wurde auf Swapy die „GESUCHE“ Funktion (Leute die Möglichkeit Wünsche zu erfüllen ist mit Abstand das Geilste, vielen Dank an alle Tauschpartner die mir bereits sehr viele davon erfüllt haben) entwickelt und andere Diener unserer wunderschönen Tauschgöttin boten mir immer mehr Artikel an und förderten dadurch meine Sucht! Die Abhängigkeit wuchs und gelegentliche Aussetzer (die leider ohne Vorwarnung bzw. Ankündigung aufgetreten sind, bin aber nicht böse deswegen) der Website verursachten schweißtreibende und schlaflose Nächte! Ich bemerkte das Suchtverhalten nicht nur bei mir, immer mehr Bekannte Gesichter verirrten sich auf Swapy und sind seitdem regelmäßig online, eine wahre Epidemie scheint auszubrechen, die Zahl der Süchtigen steigt, es ist bis dato noch kein Ende in Sicht und dafür……..möchte ich euch danken! 😉

Wünsche für die Zukunft:

Also wie ihr in meinem Schreiben feststellen könnt, bin ich mit meiner wunderschönen Tauschgöttin „Swapy“ sehr zufrieden und freue mich sehr darauf meinen Tauschweg weiterhin mit ihr zu gehen! Ich finde es toll wie viel Mühe sich die Betreiber in Form von Gewinnspielen (Buli Tippspiel usw.) geben und hoffe das sie es auch so weiterführen, vielen Dank dafür! Ein riesiges Dankeschön auch an die anderen Tauschsüchtigen die es schaffen mit gemeinsamer Kraft die „fairste Tauschbörse“ zu erhalten! Dadurch das mein Vertrauen in die Betreiber riesengroß ist, fällt es mir mit Verbesserungsvorschlägen etwas schwer da ihr meiner Meinung nach eigentlich immer wieder tolle Einfälle habt und der Weg weiterhin in die richtige Richtung(Zufriedenheit) geht! Vielleicht wäre es noch möglich beim einstellen von Artikeln direkt zu sehen ob ein anderer Swapyianer diesen aufn Merkzettel oder unter seinen Gesuchen hat! Eine 1:1 Tauschfunktion wäre auch eine Überlegung wert da gerade neue Mitglieder zu Beginn unter Talermangel leiden und so vielleicht schon schneller zu Transaktionen kommen würden, da mir aufgefallen ist das bei vielen Tauschpartner Frust entsteht wenn sie nicht schnell zu Talern bzw. Tauschgeschäften kommen!

Dadurch das Schreiben von Texten nicht unbedingt eine meiner Stärken ist, hoffe ich das es trotzdem meine Freude über Swapy dargestellt hat! Danke für alles, Shorty Five!

Weitere Meinungen über die Tauschbörse swapy.de: