Stöbern 2.0: Filtern statt Suchen

Filed in swapy News by on 13. März 2014

swapy.de – Nutzer freuen sich auf das Stöbern 2.0

Bereits vor einigen Wochen wurde die Filterfunktion bei swapy.de eingespielt. Diese soll das Finden von interessanten Tausch-Angeboten wesentlich erleichtern und dynamischer gestalten.

filter

Die Filter-Optionen lassen sich auf die unterschiedlichen Kategorien individuell anwenden. Während die Filteroptionen wie beispielsweise Größe oder Marke für entsprechende Auswahl bei Kleidung sorgen, lassen sich die Ergebnisse bei Filmen oder Bücher mit Hilfe von Genre, Sprache, Untertitel oder Art des Mediums individuell eingrenzen. Darüber hinaus lassen sich alle Angebote nach Zustand, Wert und Alter filtern. Das Besondere dabei ist, dass jede Option für sich alleine aber auch mit jedem anderen Filtertyp wirken kann.

Die Bedienung ist sehr einfach und selbsterklärend. Man aktiviert per Checkbox einfach die Optionen, die das System anzeigen soll. Zudem lassen sich die aktivierten Filter einzeln aber auch alle gleichzeitig zurücksetzen.

Jetzt gilt es: Filtern statt Suchen! Probiert es gleich aus und findet Euren Lieblings-Angebote

Ihr habt noch Ideen und Anregungen? Dann schreibt diese einfach im swapy-Forum unter https://swapy.de/forum/thema/update-filtern-statt-suchen-597/ und wir werden es lesen und darauf reagieren.

Euer swapy.de – Team

Tags: , , ,

About the Author ()

Die Tauschbörse swapy wurde im Sommer 2009 als kostenlose Tauschplattform für Spiele gegründet, mit der Absicht eine Web 2.0-Tauschbörse mit Belohnungssystem anzubieten. Im September 2010 wurde die Tauschcommunity um die Kategorien "Bücher", "Filme", "Hörbücher", "Musik" und einige weitere erweitert. Im Jahr 2013 gab es einen kompletten Neustart mit einer Software-Umstellung. Die Plattform gehört zu den ersten Versuchen im Bereich der "Mitmach-Tauschbörsen". Die Idee von swapy besteht darin, eine kostenlose Internet-Plattform für den Tausch von physikalischen Waren zur Verfügung zu stellen. Im Vergleich zu einigen anderen Online-Tauschbörsen, gibt es bei swapy keine Möglichkeit sich die Tauschwährung käuflich zu erwerben. Die Aktivität und Engagement in der Community wird jedoch mit Tausch-Talern (interne Tauschwährung) oder mit Sachpreisen belohnt. Die Tauschbörse swapy sucht auch 2015 den Neuling des Jahres ;-)

Comments (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

Sites That Link to this Post

  1. Wünsche bei swapy.de wahr werden lassen | swapy.de Blog | 14. März 2014