Jährliche Auszeichnungen bei swapy – aktiv sein wird wieder belohnt!

Auszeichnugen-300x231Das Jahr 2013 war sehr von der Umstellung auf die neue Software geprägt. Viele Ziele wurden bereits erreicht und bei vielen Mitgliedern konnten wir positive Eindrücke hinterlassen. Gleichwohl gibt es noch viele größere Vorhaben und kleinere Baustellen, die es in diesem Jahr zu bewältigen gilt. Letztere haben dazu geführt, dass die Vergabe der Auszeichnungen für das 2013 erst heute stattfinden und nicht wie geplant in den ersten Januarwochen. Aufgrund der Software-Umstellung und der damit verbundenen gesunkenen Community-Aktivität sind die Preise diesmal entsprechend etwas „magerer“ ausgefallen. Sinkende Aktivität bedeutet leider auch geringeres Sponsoren-Interesse. Wir sind jedoch überzeugt, dass wir im laufenden Jahr einen größeren Schwung an neuen Mitglieder bekommen und auch neue Sponsoren gewinnen können. Mit diesem Beitrag, möchten wir die aktivsten Mitglieder aus 2013 würdigen und mit einer Kleinigkeit belohnen.

Texter des Jahres 2013

Aufgrund der o.g. Gründe entfällt diese Auszeichnung für 2013. Im vergangenen Jahr wurden kaum Blogbeiträge, Fachartikel im Forum und sonstige Texte aus Wettbewerben erstellt bzw. veröffentlicht. Dies soll sich in 2014 ändern. Hierzu sind demnächst wieder die altbekannten Wettbewerbe und Artikel-Ausschreibungen geplant. Um den Konkurrenzkampf etwas zu erhöhen und mehr Spannung für diese Auszeichnung zu bieten, wird es eine Live-Platzierung in Form einer Tabelle geben.

Tauscher des Jahres 2013

Tauscher des Jahres werden anhand der vertauschten Artikel ermittelt. In diesem Jahr sind sogar mehrere neue Rekorde aufgestellt worden 😉 . Die Tauscher des Jahres 2013 wurden:

  1. Karlson88 mit insgesamt 491 vertauschten Angeboten
  2. Charly mit insgesamt 394 vertauschten Angeboten
  3. grisu1304 mit insgesamt 229 vertauschten Angeboten

Zum Vergleich: der erstplatzierte aus 2011 hatte 164 Angebote vertauscht!

Swapy-Neuling des Jahres 2013

Trotz der Umstellung auf die neue Software haben sich viele neue Mitglieder in der Tauschcommunity registriert und besuchen swapy nahezu täglich. Es ist nicht einfach den „NEULING“ des Jahres herauszufiltern. Das Ergebnis der Umfrage zum Neuling des Jahres 2013 war tatsächlich schon zu erwarten. Schließlich hat sich Charly mit seinen 394 vertauschten Artikeln bei vielen Mitgliedern sehr beliebt gemacht. Monat für Monat versuchte er unserem Tauscher des Jahres „Karlson88“ Paroli zu bieten und das teilweise mit Erfolg 😉

Swapy-Mitglied des Jahres 2013

Auch in dieser Kategorie der swapy-Auszeichnungen ist es nicht immer einfach, das „MITGLIED“ des Jahres fair zu bestimmen. Aus diesem Grund werden wir in den nächsten Jahren erneut zu unserem altbewährten System übergehen, nämlich die Live-Platzierungen, wie bereits oben bei „Texter des Jahres“ erwähnt. Dies stellt einfach die transparenteste Art der Würdigung dar. Zudem kann jedes Mitglied besser an seiner „Ruhm-Karriere“ feilen, weil die Werte bekannt sind.

Die Krone als Mitglied des Jahres hat sich diesmal karlson88 gesichert. Neben den bereits erwähnten 491 Unterstützungen der Deutschen Post hat er 40% aller Stimmen bei der Umfrage zum Mitglied des Jahres 2013 eingefahren. Im Übrigen zeigen seine Bewertungen, wie übrigens auch die der anderen Mitglieder, dass trotz der hohen Schlagzahlen immer mit höchster Qualität und Anspruch getauscht wird.

Neben den allgemein bekannten Auszeichnungen für das Jahr 2013, möchten wir zwei Mitglieder individuell hervorheben:

  • Babsy: Sie ist das „Begrüßungs-Mitglied“ schlecht hin. Jedes neue Mitglied, welches sich im Forum vorstellt wird sie kennen und dies bestätigen. Sie heißt jedes Mitglied bei swapy willkommen. 😉 Dafür gibt es einen Taler.
  • grisu1304: Bei grisu führt kein Tag an swapy vorbei. Der „Mr. swapy-Daueronline“ erhält ebenfalls einen Taler.

Die Preise für die Auszeichnungen 2013

Die Preise sind von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Je aktiver die Mitglieder sind, je mehr Blogbeiträge und Forenartikel veröffentlicht werden, desto mehr können diese durch Sponsoren vermarktet werden und desto besser werden die Auszeichnungen dotiert. Die jeweiligen vergebenen Preise können in der Gesamtübersicht entnommen werden.

Glückwunsch an alle gewürdigten Mitglieder. Die Auszeichnungen sind nun in den jeweiligen Mitglieds-Profilen unter dem Tab “Trophäen” für immer verewigt.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern eine faire und spannende Jagt nach Auszeichnungen im Jahr 2014.