Der Taler rollt wieder – kostenlos tauschen bei swapy.de

Filed in Spiele News by on 14. April 2013

Wir stehen noch am Anfang, und der hat’s in sich…

talerBei der Tausch-Gemeinde ist swapy.de bestens bekannt. Jetzt wurde das Versprechen endlich realisiert: „Ein Schritt zurück, zwei nach vorne„.

Nun erscheint unsere Online Tauschbörse in einem ganz neuem Gewand und mit vielen neuen Funktionen. Viele Verbesserungsvorschläge aus der alten Tauschcommunity wurden umgesetzt und bieten ein besseres Tauscherlebnis sowie eine intuitive Bedienung, bei der sich sowohl Neue- als auch Bestandsmitglieder gleichermaßen zurechtfinden.

Die auffälligsten optischen Änderungen sind das neue Design und die verbesserten Listenansichten. Besonders in der persönlichen Verwaltung der Tauschabwicklungen und Angebote wurde großer Wert auf eine übersichtliche Darstellung gelegt. Auch die Startseite wurde ein wenig überarbeitet – neben den bekannten Inhalten empfängt diese den Besucher nun mit mehreren übersichtlichen Karussell-Boxen, welche die neuesten Tausch-Angebote übersichtlich erfassen.

Mit der Runderneuerung haben wir zwischen dem Diskussions-Forum und der Tauschbörse eine Brücke gebaut, so dass es diesmal nur ein Nachrichtensystem und ein Benachrichtigungsmodul gibt, welches nach persönlichen Bedürfnissen verwaltet werden kann. Einige weitere Neuerungen sind dem Forenbeitrag „Was gibt es neues? Was kommt demnächst?“ zu entnehmen.

Mit dem Relaunch positionieren wir uns jetzt so, wie es dem hohen Qualitätsansprüchen unserer User entspricht und hoffen, dass wir die Erwartungen nach den ersten Reaktionen übertroffen haben.

Das Onlineportal swapy.de versteht sich weiterhin als eine Community, die über eine reine Tauschbörse hinausgeht. Hier finden Du Leute, denen es Lust und Freude macht, sich auszutauschen. Aktiv sein ist ein Grundgedanke der Tauschbörse, also nicht nur Waren oder die swapy-Taler gehören zum Bestandteil.

Wer Lust und Zeit hat einfach mal vorbei schauen 😉

Tags: , , ,

About the Author ()

Die Tauschbörse swapy wurde im Sommer 2009 als kostenlose Tauschplattform für Spiele gegründet, mit der Absicht eine Web 2.0-Tauschbörse mit Belohnungssystem anzubieten. Im September 2010 wurde die Tauschcommunity um die Kategorien "Bücher", "Filme", "Hörbücher", "Musik" und einige weitere erweitert. Im Jahr 2013 gab es einen kompletten Neustart mit einer Software-Umstellung. Die Plattform gehört zu den ersten Versuchen im Bereich der "Mitmach-Tauschbörsen". Die Idee von swapy besteht darin, eine kostenlose Internet-Plattform für den Tausch von physikalischen Waren zur Verfügung zu stellen. Im Vergleich zu einigen anderen Online-Tauschbörsen, gibt es bei swapy keine Möglichkeit sich die Tauschwährung käuflich zu erwerben. Die Aktivität und Engagement in der Community wird jedoch mit Tausch-Talern (interne Tauschwährung) oder mit Sachpreisen belohnt. Die Tauschbörse swapy sucht auch 2015 den Neuling des Jahres ;-)

Comments are closed.