Ein Videowettbewerb zum Thema „tauschen“ ist schon länger geplant. Die Durchführung wurde jedoch wegen den vielen Änderungen am System immer wieder zurückgestellt. Mit diesem Beitrag möchten wir schon mal ankündigen, dass der erste swapy-Videowettbewerb in den nächsten 2-8 Wochen startet.

Die Teilnahmebedingungen, Preise und weitere Infos werden beim Start bekannt gegeben. Vorher werden in diesem Zusammenhang noch ein paar Umfragen durchgeführt – etwa die Preiswünsche oder grundsätzliches Interesse.

Um den Aufwand eines Videos abschätzen zu können haben wir ein kleines Testvideo erstellt. Als Anfänger auf diesem Gebiet haben wir für das Video
etwa zwei Stunden gebraucht. Neben einem PC mit Internetverbindung wurde noch eine Video -Screen-Software benutzt.

Wer also Interesse an so einer Aktion hat, kann sich schon mal Gedanken machen 🙂