Videowettbewerb zum Thema tauschen geplant

Filed in swapy News by on 13. Februar 2011

Ein Videowettbewerb zum Thema „tauschen“ ist schon länger geplant. Die Durchführung wurde jedoch wegen den vielen Änderungen am System immer wieder zurückgestellt. Mit diesem Beitrag möchten wir schon mal ankündigen, dass der erste swapy-Videowettbewerb in den nächsten 2-8 Wochen startet.

Die Teilnahmebedingungen, Preise und weitere Infos werden beim Start bekannt gegeben. Vorher werden in diesem Zusammenhang noch ein paar Umfragen durchgeführt – etwa die Preiswünsche oder grundsätzliches Interesse.

Um den Aufwand eines Videos abschätzen zu können haben wir ein kleines Testvideo erstellt. Als Anfänger auf diesem Gebiet haben wir für das Video
etwa zwei Stunden gebraucht. Neben einem PC mit Internetverbindung wurde noch eine Video -Screen-Software benutzt.

Wer also Interesse an so einer Aktion hat, kann sich schon mal Gedanken machen 🙂

Tags:

About the Author ()

Die Tauschbörse swapy wurde im Sommer 2009 als kostenlose Tauschplattform für Spiele gegründet, mit der Absicht eine Web 2.0-Tauschbörse mit Belohnungssystem anzubieten. Im September 2010 wurde die Tauschcommunity um die Kategorien "Bücher", "Filme", "Hörbücher", "Musik" und einige weitere erweitert. Im Jahr 2013 gab es einen kompletten Neustart mit einer Software-Umstellung. Die Plattform gehört zu den ersten Versuchen im Bereich der "Mitmach-Tauschbörsen". Die Idee von swapy besteht darin, eine kostenlose Internet-Plattform für den Tausch von physikalischen Waren zur Verfügung zu stellen. Im Vergleich zu einigen anderen Online-Tauschbörsen, gibt es bei swapy keine Möglichkeit sich die Tauschwährung käuflich zu erwerben. Die Aktivität und Engagement in der Community wird jedoch mit Tausch-Talern (interne Tauschwährung) oder mit Sachpreisen belohnt. Die Tauschbörse swapy sucht auch 2015 den Neuling des Jahres ;-)

Comments are closed.