Zwei Wii Spiele für Kinderheim in Lich

Filed in swapy News by on 21. Januar 2011

Die Tauschbörse swapy verteilt Nintendo Wii Spiele

Im Rahmen von Auszeichnungen für das Jahr 2010 wurden drei Mitglieder für ihre Aktivitäten in der Tauschbörse belohnt. Neben den Taler, wurde ein Teilbetrag der Sponsorengelder in die Sachpreise investiert. Alle User haben sich Nintendo Wii Spiele gewünscht:

  • Siwola als Mitglied des Jahres hat das Spiel „Wii Sports Resort“ erhalten
  • Leseratte als Tauscher des Jahres hat das Spiel „Super Mario Galaxy 2″ erhalten
  • Coolcat als Texter des Jahres hat das Spiel „Donkey Kong: Country Returns“ erhalten

Kleine Spende an das Kinderheim in Lich

Im Rahmen einer kleinen Aktion „Wünsche werden wahr“ spendierte swapy auch zwei Wii Spiele an das Kinderheim ESTA in Lich. Nach Rücksprache mit Herrn Mühlberger (Spendenbeaftragte), haben sich die Kindergruppen Nintendo Wii Spiele gewünscht. Super Mario Galaxy 2 und Donkey Kong: Country Returns wurden persönlich von uns an Herrn Mühlberger übergeben. Herr Mühlberger führte uns kurz durch das Kinderheim durch und erklärte, dass aktuell etwa 50 Kinder im Alter zwischen 2 und 18 Jahre durch 50 Mitarbeiter betreut werden. Als kleines Dankeschön werden die Kinder uns ein paar Bilder oder ein Video erstellen. Wir lassen uns überraschen 😉

Tags: , ,

About the Author ()

Die Tauschbörse swapy wurde im Sommer 2009 als kostenlose Tauschplattform für Spiele gegründet, mit der Absicht eine Web 2.0-Tauschbörse mit Belohnungssystem anzubieten. Im September 2010 wurde die Tauschcommunity um die Kategorien "Bücher", "Filme", "Hörbücher", "Musik" und einige weitere erweitert. Im Jahr 2013 gab es einen kompletten Neustart mit einer Software-Umstellung. Die Plattform gehört zu den ersten Versuchen im Bereich der "Mitmach-Tauschbörsen". Die Idee von swapy besteht darin, eine kostenlose Internet-Plattform für den Tausch von physikalischen Waren zur Verfügung zu stellen. Im Vergleich zu einigen anderen Online-Tauschbörsen, gibt es bei swapy keine Möglichkeit sich die Tauschwährung käuflich zu erwerben. Die Aktivität und Engagement in der Community wird jedoch mit Tausch-Talern (interne Tauschwährung) oder mit Sachpreisen belohnt. Die Tauschbörse swapy sucht auch 2015 den Neuling des Jahres ;-)

Comments (3)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. roboaki sagt:

    Das ist eine supertolle Sache.

    Die Kids haben ganz sicher ihre Freude daran. Und vor allem zu Weihnachten sollten wir auch mal an Andere denken.

    Nächste Weihnachten schicken wir dann Siwola ins Altersheim zum Kuckucksuhrputzen während Coolcat und Nachtkätzchen den Strumpfstrickkurs leiten.

    Weitere Vorschläge dürfen gerne bis Weihnachten gesammelt werden.

    Danke erst mal an Wowka und seine Nelli für diese Tat.

    Robert

  2. siwola sagt:

    Eine wunderbare Aktion der swapy-Verantwortlichen, die dem Grundsatz „Geben ist seliger denn nehmen“ absolut gerecht wird.

    Ich freue mich für die Kinder im Heim und wünsche Ihnen viele vergnügliche Stunden mit den Spielen.

  3. burhan sagt:

    ich finde das war eine super tolle aktion
    das einzige was mich stört ist das foto, weil es sehr triste aussieht ich finde man hätte ein foto lächelnder und lacheneder kinder aussuchen sollen
    trotzdem tolle aktion