Meinungsbericht über das Spiel Uncharted 2- Among Thieves.

Kaufgrund und Verpackungsinhalt/ Inhalt des Spiels:

Da ich begeistert von teil 1 war, Uncharted- Drakes Schicksal, habe ich ohne zu zögen Teil 2 als Collectors Edition vorbestellt. Der Zusatzinhalt der Collectorsedtion war zum einen das man einen Download Code für den Playstation Store dabei liegen hatte, welcher die Waffen im Multiplayer als Gold-Waffen anzeigt, man hat Profilbilder für den Playstationuser bekommen und das Spiel wurde in einer wunderschönen Steelbook Auflage rausgebracht, was noch ein Grund war dieses geniale Spiel gleich am Release zu kaufen. Gekostet hat der Titel da 65 €, was natürlich wegen Collectors Edition und da es ein Playstation 3 Spiel ist verständlich ist.

Worum geht es in Uncharted 2- Among Thieves?

Das Spiel ist sozusagen die perfekte Versoftung von Indiana Jones, Knackige Rätsel wechseln sich mit Action vom Feinsten ab, gekrönt mit einer genialen Stor die wie folgt aussieht.

Nathan Drake die Hauptfigur, welche man spielt, unterhält sich mit alten Freund, welcher ihn wie in Teil 1 auch, dazu bringen möchte den ein oder anderen Schatz zu bergen, oder das ein oder andere Artefakt.

In Uncharted 2 geht es um Schiffen von Marco Polo, welche verschwunden sind, voller Gold und Schätze waren und natürlich geborgen und ausgenommen werden müssen. Dann kommt noch eine Freundin von seinem alten Bekannten dazu, welche die beiden unterstützen soll. Das ganze hat natürlich einerseits für die 3 Spaß und Adrenalin mit sich bringen, jedoch ist der andere Hintergedanke, das sie dafür bezahlt werden, weil jemand ein bestimmtes Artefakt braucht, was zu den Schiffen führt, was die 3 finden bzw. stehlen sollen.

Das sei erstmal genug zur Story, ich will ja nicht spoilern.

Uncharted 2 Among Thieves Bewertung/Kritik:

Als allererste ist zusagen, das Uncharted 2 Among Thieves, nicht am Ende des ersten Teils, sondern sich fast, bis gar nicht auf Teil 1 bezieht. Lediglich die Charaktere sind dieselben und ein paar neue kommen dazu.

Gameplaytechnisch läuft wieder alles einwandfrei und technisch genial von der Hand wie in Teil 1. Eintönigkeit tritt keine Minute auf, das Spiel ist Abwechslung pur.

Mit einer Spielzeit von ca. 9-10 Stunden, hat man lange Zeit seinen Spaß daran, auch der Schwierigkeitsgrad ist vollkommen ok. Optisch ist es beim Release das genialste Spiel gewesen und sieht auch heute noch super aus.

Zum Schluss kann man nur sagen Uncharted 2 Among Thieves ist für mich eines der Besten Playstation 3 Spiele. Grafisch, spielerisch, storytechnisch genial, mein einziger Kritikpunkt ist das dieses Spiel keinen Co-Op Modus an passender Stelle hatte. Das wäre dir Krönung gewesen.

Da ich immer von 0-10 bewerte bekommt Uncharted 2 Among Thieves die 10/10

Würde mich über eure Meinungen zum Spiel und zum Testbericht selbst sehr freuen.

Jinzo734