Preise und Auszeichnungen 2010

Filed in Auszeichnungen by on 6. Januar 2011

Auszeichnungen bei swapy.de – aktiv sein lohnt sich!

Wie im letzten Jahr, so auch diesmal werden bestimmte Mitglieder bei swapy für ihre Aktivitäten ausgezeichnet. Im Vergleich zu den Auszeichnungen 2009, erhalten die erstplatzierten rückwirkend für das Jahr 2010 zusätzlich einen Wunschartikel (Buch, Spiel, Film, Hörbuch, Musik-CD ihrer Wahl).

Die Auszeichnung zum Texter/in des Jahres wurde diesmal nicht anhand der Zahlen getroffen. Grund dafür ist, dass Oftopic-Beiträge sich nicht gesondert heraus filtern lassen. Demnach wurde das allgemeine Engagement im Forum, Blog und neuerdings im Wiki berücksichtigt.

Mit seinen Beiträgen im Blog und im Forum hat coolcat sehr viel zu der positiven Entwicklung von swapy beigetragen. Die Idee eine Hilfe-Wiki aufzubauen, kam ebenfalls von ihm, muss sich jedoch noch bewähren. Hinzu kommt der Sieg beim Gastartikel-Wettbewerb. Deshalb verdient er den ersten Platz auf dem Treppchen.

Den zweiten Platz sicherte sich siwola. Seine Hilfsbereitschaft gegenüber den neuen User ist mehr als lobenswert. Mit viel Geduld und Liebe zum Detail, beantwortet er die Hilferufe, neuerdings sogar per Video-Anleitung – Daumen hoch! Obendrein verfasste er einige Beiträge in der Hilfe-Wiki.

Unser Nachtkätzchen ist im Vergleich zu coolcat und siwola weniger aktiv, hat aber immer den vollen Durchblick. Ihre Art, vieles zu hinterfragen und über den Tellerrand hinaus zu schauen, brachte das swapy-Team oft wieder auf die richtige Spur. Ein sicherer dritter Platz.

Die Entscheidung zwischen den ersten beiden Plätzen wurde genau so hart ausdiskutiert wie der Mobbing-Kampf zwischen den beiden selbst. 🙂

Texter/in des Jahres sind:

1: coolcat
2: siwola
3: Nachtkätzchen

Die Bewertung zum Tauscher/in des Jahres wurde diesmal vereinfacht getroffen: “Versteigerte Artikel – negative Bewertungen = Gesamtpunktzahl für Tauscher des Jahres“.

Tauscher/in des Jahres sind demnach:

1. leseratte mit 33 Punkten
2. siwola mit 17 Punkten *
3. coolcat mit 17 Punkten

*siwola hatte mehr abgeschlossene Tauschvorgänge

Zum Mitglied des Jahres wurde siwola gewählt. Mit seinen Verbesserungsvorschlägen und nicht selten günstigen und guten Tauschangeboten hat er den Ball bei swapy ins Rollen gebracht. Sein Verlangen nach weiteren Tauschkategorien (früher nur Spiele) und nach der Begrenzung der Tauschwährung, hat swapy zu dem gemacht was es heute ist 😉

Preise 2010

Die Preise sind von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Je mehr Sponsoren die Tauschbörse swapy.de unterstützen, desto besser werden die Auszeichnungen dotiert. Die Preisstaffelung für das Jahr 2010 stellt sich wie folgt dar:

Mitglied des Jahres: fünf swapy-Taler + einen Wunschartikel
Plätze 1: fünf swapy-Taler + einen Wunschartikel
Plätze 2: drei swapy-Taler
Plätze 3: einen swapy-Taler

Glückwunsch an alle gewürdigten Mitglieder. Die Auszeichnungen werden in den jeweiligen Mitglieds-Profilen unter der Rubrik “Ruhm und Ehre” für immer verewigt.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr – und wer weiß, welche Preise dann gesponsert werden. 😉

Tags:

About the Author ()

Die Tauschbörse swapy wurde im Sommer 2009 als kostenlose Tauschplattform für Spiele gegründet, mit der Absicht eine Web 2.0-Tauschbörse mit Belohnungssystem anzubieten. Im September 2010 wurde die Tauschcommunity um die Kategorien "Bücher", "Filme", "Hörbücher", "Musik" und einige weitere erweitert. Im Jahr 2013 gab es einen kompletten Neustart mit einer Software-Umstellung. Die Plattform gehört zu den ersten Versuchen im Bereich der "Mitmach-Tauschbörsen". Die Idee von swapy besteht darin, eine kostenlose Internet-Plattform für den Tausch von physikalischen Waren zur Verfügung zu stellen. Im Vergleich zu einigen anderen Online-Tauschbörsen, gibt es bei swapy keine Möglichkeit sich die Tauschwährung käuflich zu erwerben. Die Aktivität und Engagement in der Community wird jedoch mit Tausch-Talern (interne Tauschwährung) oder mit Sachpreisen belohnt. Die Tauschbörse swapy sucht auch 2015 den Neuling des Jahres ;-)

Comments (11)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Galilea sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

  2. Ich bedanke mich für den 3. Platz und für das Talerchen 🙂

    Allen anderen Gewinnern sage ich auch „herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!“

  3. Gran_torino sagt:

    Toll Gemacht Siggi und Leseratte und coolcat

  4. coolcat sagt:

    Ich sage Danke und Gratuliere allen die eine Auszeichnung bekommen haben…weiter so

  5. leseratte sagt:

    Vielen Dank für die 5 Taler 😉 und meinen Glückwunsch an alle anderen Gewinnerinnen und Gewinner!

  6. siwola sagt:

    Waaaaaaaaaahnsinn….einfach nur Wahnsinn…

    Wow….das nenne ich mal eine Nachricht, die mich schier umgehauen hat. 😉

    Ich möchte meinen Mittauschern ganz herzlich zu ihren Auszeichnungen gratulieren und freue mich auf viele weitere tolle Erlebnisse mit dieser genialen Community.

    Dem swapy-Team möchte ich natürlich ganz besonders für die Auszeichnung zum „Mitglied des Jahres“ danken. Es ist eine unbeschreibliche Ehre, diesen Titel verbunden mit der Wahnsinnsbegründung, erhalten zu haben. Ich habe mich wirklich grenzenlos darüber gefreut. Genau, wie über die anderen Auszeichnungen auch. Nochmal vielen herzlichen Dank.

    Als ich bei meiner Google-Recherche nach einer neuen Tauschbörse auf „swapy“ gestoßen bin, konnte ich nicht ansatzweise ahnen, was daraus wird, oder dass ich am Ende ausgezeichnet werde. Es hat mir einen wahnsinnigen Spaß gemacht, ein Teil dieser Community zu sein. Und natürlich hat es mir eine große Freude bereitet, den täglichen Fortschritt zu beobachten und mit meinen Vorschlägen und Aktionen meinen Beitrag dazu zu leisten.

    Das Team von „swapy“ hat es uns aber auch einfach gemacht, „unsere“ Tauschbörse zu basteln. Und das habe ich in dieser Form noch nie erlebt. Es ist unglaublich, wie schnell die Macher von swapy reagieren und wie sehr ihnen die Anliegen Ihrer Mitglieder am Herzen liegen. Das verdient für mich eine nicht minder große Auszeichnung.

    Danken möchte ich natürlich auch den vielen absolut genialen und tollen Tauschpartnern hier. Ganz besonders natürlich Cooly, ohne den meine Anzahl der geschriebenen Texte nur halb so groß wäre. 😉 Und wen hätte ich sonst mobben sollen? 😉

    Ich werde auch weiterhin mit großer Freude das tun, was ich die letzten Wochen und Monate getan habe. Meinen Beitrag zu diesem tollen Haufen zu leisten und versuchen, bei der Entwicklung der besten Tauschbörse überhaupt dabei zu sein.

    Einen Riesenvorrat an Zewas und Nudelhölzern habe ich schon vorbereitet. 😉

  7. roboaki sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Ausgzeichneten.

    Ihr habt es verdient.

    An alle anderen der Aufruf, hier im Forum aktiv mitzumachen, wenn es eure Zeit erlaubt und ihr dazu die richtige Einstellung habt. Es lohnt sich in vielerlei Hinsicht. Zum ersten entwickelt sich so eine eigene kleine Familie mit Zusammengehörigkeitsgefühl, zum anderen lohnt es sich ja auch, wie ihr seht.

    Haut rein und sorgt dafür, dass die Talerchen nicht alle im Schwarzwald landen.

    Oder aber kauft ZEWA-Aktien. Der Kurs könnte demnächst in die Höhe schnellen

    Euer
    Robert

  8. coolcat sagt:

    Die im Schwarz(en) Wald nehmen auch nicht alles, die wollen z.B. keine Äxte Wurfmesser und Steinschleudern….das kennen die nicht…

  9. siwola sagt:

    Vorsicht Jungs…ich bin nicht mehr der einzige Schwarzwälder hier. Ich habe Verstärkung bekommen. Und wir werden den Laden jetzt noch mehr rocken…;-)