Stars Quiz Wettbewerb

Auch wenn es sich nicht um ein großes Quiz / Spiel gehandelt hat, so wurde dieses „Stars Raten“ – Quiz doch mit großem Interesse und Einsatz verfolgt.

Ein Bild, 10 Versuche es zu lösen und 50 Punkte pro Runde als Gewinn, das war schon für den Anfang nicht schlecht und ist bestimmt in den nächsten Wochen und Monaten eines der Spiele die wohl an Beliebtheit zunehmen werden.

Es galten die folgenden Regeln

Es wurden jeweils 10 Runden gespielt, in denen sich das Bild, hinter dem sich ein Star verbirgt (in den Runden 9 und 10 waren es sogar 3 Bilder) bei jeder falschen Antwort und nach einer gewissen Zeit weiter öffnet und mehr zu sehen war, um wen es wohl zu gehen scheint.

Nach jeder falschen Antwort und nach dem die Zeit pro Bild um war, reduzierte sich natürlich auch der Punktestand den es zu gewinnen gab, und sorgte damit auch nochmal für zusätzlichen Anreiz, das Bild vorzeitig zu lösen um somit eine größtmögliche Anzahl von Punkten zu bekommen.

Hatte ein User / Spieler 3 x eine falsche Antwort gegeben, so schied er für diese Runde aus und die anderen hatten eine größere Chance auf den Tagessieg.

Somit konnte man im besten Fall auf 500 Punkte kommen und sich damit den Sieg holen….was aber von Runde zu Runde schwerer wurde, da die Bilder immer weniger preisgaben als es noch die Ersten getan haben.

Lange sah es so aus als würde ** Siwola ** sich den Sieg sichern, gekonnt holte er in den ersten Runden Punkte um Punkte und ließ die anderen hinter sich, aber in den letzten Runden, haben dann immer mehr und mehr andere User aufgeholt und sich auch einen Platz als Sieger reserviert und kamen ihm bedrohlich nahe.

Und nach 10 Runden des ersten Stars-erraten Quiz, stand dann am Abend der Sieger und die Plätze 2 und 3 fest.

Mit ** 220 ** Punkten holte sich ** Gran_Torino ** den ersten Platz, dicht gefolgt von ** Siwola **** 175 ** und auf dem dritten Platz aber nicht weit abgeschlagen kam ** leseratte ** mit ** 40 ** Punkten unter die ersten 3.

Zu gewinnen gab es natürlich für die ersten 3 Plätze auch etwas.

Die Jungs und Mädels von Swapy.de spendierte dem Gewinner 1 Swapy-Taler.

Der 1.Platzierte erhielt als Preis für seine Bemühungen eine Überraschung.

Der 2.Platzierte erhielt als Preis ein Buch.

Der 3.Platzierte erhielt eine Musik-CD als Preis.

Allen Teilnehmern sei auf diesem Wege „Herzlichen Glückwunsch“ und „danke für das (mit)spielen“ gesagt. Es wird auf jeden fall weitere Runden und andere Ratespiele geben, davon sind Wir überzeugt und hoffen auf eine weitere rege Teilnahme, wenn es wieder heist : „Um welchen Star handelt es sich….die Zeit läuft“