Meinungsbericht über Nintendo Wii:

Mit Nintendo Wii scheint die Zukunft in unseren Händen zu liegen. Die Wii Konsolen haben immerhin, wie auch schon mein heiß geliebter Super Nintendo, zu seinen Lebzeiten, ein neues Blatt beschrieben. Es war ein absolut maßloser Schritt in

eine neue Entertainment-Entwicklungsstufe. Seit Jahren revolutionieren Videospiele und werden immer beliebter und damit zweifellos auch vielschichtiger. Wii bietet aber auf ganz unkomplizierte Weise jede Menge Spaß und Action 🙂 So ermöglicht zum

Beispiel allein die einmalige Wii-Fernbedienung, dass auch mal Eltern und Großeltern zu der Konsole greifen und gemeinsam mit ihren Kindern Spielen 🙂 weil sie einfach kinderleicht zu bedienen ist. Wii beweist damit allen, die schon mit Konsolen und Videospielen aufgewachsen sind, dass man nie zu alt ist um grenzenlosen Spaß an einer Konsole zu haben.
Als ich meine Wii zum ersten Mal spielte, hatte ich danach Tage lang noch Muskelkater:D Obwohl ich eigentlich schon ein sehr sportlicher Typ bin 😉 Es waren einfach ungewohnte, neue Bewegungen und ich war wohl mit vollem Körpereinsatz dabei gewesen 🙂 Und genau das ist der Punkt! Mit Wii ist man kein einfacher Zocker, sondern ein Teil des Spiels selbst!!! Die Action und der Spaß beschränken sich in diesem Fall eben nicht allein aufs Knöpfedrücken und Steuerkreuzbewegen. Man wird durch den Controller mitten ins Spielgeschehen hinein „teleportiert“ und findet sich als großer Held im Fernsehen und damit im Spiel wieder. Früher waren Videospiele ein Teil von uns, heute sind wir irgendwie ein ganz eigener

Teil von ihnen!
Für diejenigen unter euch, die die Wii Konsole nicht kennen, bedarf es an dieser Stelle wohl eine kleine Erklärung, was ich damit meine. Es ist fast schon unglaublich. Die Fernbedienung von Wii funktioniert kabellos und reagiert auf all deine Bewegungen. Der Controller verwandelt deine realen Bewegungen in Bewegungen auf dem Bildschirm, wenn du nun also einen Golfschläger zu schwingen hast, dann schwingst du einfach deinen Controller, also gleichzeitig deinen Golfschläger auf dem Bildschirm.
An dieser Stelle sei natürlich auch Kritik zu üben, zumindest was die „Wii-Sports“ angeht. Das richtige Golfen in der freien Natur, der Geruch des Grases, das zwitschern realer Vögel, das alles kann dir Wii allerdings (noch;) nicht bieten. Aber es ist eine nette Alternative. Und das ist sie auf alle Fälle, oder was meint ihr?