Super Nintendo – Beste Spielkonsole aller Zeiten?

Als 1993 zum ersten Mal die Super Nintendo Konsole raus kam begeistere diese Konsole alle Welt. Ein neues Blatt in der Geschichte der Videospiele wurde beschrieben. Die bisher unbekannten Grafiken und die neuen Spielideen öffneten eine neue vielseitigere und spannendere virtuelle Welt als je zuvor.
Ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger dem NES bietet das Super Nintendo besseren Stereo-Sound, eine höhere Grafik, hierbei seien nur einmal die beweglichen Hintergrundgrafiken zu nennen 😉 und das Wichtigste überhaupt: das SNES weist viel mehr Speicher auf als sein Vorgänger. Damit öffnen sich größere und interessantere Spielwelten denn je. Und so kann es auch schon mal vorkommen, dass wochenlang ein einziges Spiel gespielt wurde, weil es immer etwas Neues zu entdecken gab 😉
Schließlich wurde durch den neuen Kontroller, der über zwei zusätzliche Knöpfe und erstmals über Schulterknöpfe verfügte,

das Spielen zum reinsten Vergnügen 😀
Nicht zu vergessen sind natürlich Nintendos beliebteste Helden wie Mario, Donkey Kong und Link aus Zelda, die ihren Platz auch in der neuen Konsole wieder fanden. Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Nintendo Website.

Alle Spiele, die mein Bruder je für unseren Super Nintendo gekauft hat, waren einfach großartig. Aber allein die Spiele, von denen es mehr als 500 geben soll, verdienen meiner Meinung nach ihren ganz eigenen Blogeintrag 😉 Besonders ein Spiel hat es mir damals sehr angetan. Secret of Mana. Viele positive Kindheitserinnerungen kommen in mir hoch, wenn ich das Spiel ab und an mal wieder spiele 🙂
Mit diesen positiven Erinnerungen bin ich, so hoffe ich doch sehr, nicht die einzige.
Wirft man heute jedoch einen Blick auf die aktuellsten Spielkonsolen, wie zum Beispiel die xbox 360 oder die PS3, dann ist das natürlich nichts im Vergleich zu meinem heißgeliebten Super Nintendo, atemberaubender Sound, unglaublich gute Grafiken und natürlich, nicht zu vergessen, das Spielen über Netzwerk und Online mit anderen Menschen aus aller Welt.

Dennoch blicke ich beim Spielen meiner Nintendo Wii oder meines Nintendo DS oftmals mit feuchten Augen auf die, ein bisschen in Vergessenheit geratenen, Vorgänger.

Wie ergeht es euch? Findet ihr das Super Nintendo ein guter Klassiker ist?