Tauschcommunity nun mit Forum

Die swapy-Community lebt von Dir und allen anderen Teilnehmern. Deine Meinung, Deine Ansicht sowie Dein Feedback sind uns extrem wichtig. Wir sehen dies als sehr gute Möglichkeit, Fehler und Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen und die Tauschcommunity zu verbessern. Deshalb haben wir seit gestern ein Forum eingerichtet. Mit dem Forum möchten wir euch eine Diskussionsgrundlage und die Möglichkeit geben, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Mit etwas Glück entstehen vielleicht sogar echte Freundschaften, die über das Tauschen von Artikeln hinausgehen.

Doch das Forum bietet noch viel mehr. Jeder Forum-Beitrag wird nach einem systeminternen Algorithmus bewertet und fließt in das gesamte Aktivitäts-Ranking des jeweiligen Mitglieds ein. Anders gesagt, haben die aktivsten Forums-Mitglieder eine höhere Chance, die Auszeichnung „Texter des Jahres“ zu gewinnen und somit interessante Preise abzustauben.

Zusätzlich werden besonders interessante und sinnvolle Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge mit swapy-Talern belohnt. Wie ihr seht, lohnt es sich, im Forum aktiv mitzumachen und den Aufbau der Community mitzugestalten. Doch hierbei gilt es einige Regeln zu beachten: da jeder Mensch anders gestrickt ist und jeder seine eigene Meinung hat, sollte man nicht versuchen, die eigene Meinung anderen aufzuzwingen. Man muss die Meinung der anderen Mitglieder nicht gut oder schlecht finden, man sollte diese einfach akzeptieren und die eigene Meinung sachlich kundtun. Auch sollte man online nichts sagen, was man jemanden nicht auch in einer „Face to Face“ Situation sagen würde. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitte wir Dich, von Beschimpfungen und Beleidigungen abzusehen.

Aber nun genug geschwätzt. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Forum und Erfolg beim swapy-Taler verdienen.