Tauschbörse: legal tauschen statt saugen

Willkommen auf unserem Blog und auf unserer neu gestalteten, legalen Tauschbörse – sie ist nun endlich fertig!
Legale Tauschbörse – klingt

das nicht ein wenig kollidierend? Denn „legal“ und „Tauschbörse“ sind zwei Begriffe, die zumindest im Internet, miteinander im Konflikt stehen. Und doch gibt es sie, die legale Tauschbörse – swapy. Bei swapy kann man keine Daten tauschen, sondern originale Medienartikel wie z.B. PC-Games und Konsolenspiele. Die Ware wechselt nach dem Tausch ihren Besitzer und das ist 100 % legal.
Tauschen in ursprünglicher Form würde bedeuten, man tauscht Ware gegen Ware. Das macht man auf swapy eigentlich auch, aber man schaltet – wie es in unserer hoch gelobten Wirtschaft auch so gehandhabt wird – eine Vereinfachung dazwischen, die Tauschwährung „swapy-Taler“. Über die swapy-Taler kann man frei verfügen und muss nicht warten, bis sich eine spezielle Tausch-Kombination ergibt. Weitere Informationen über swapy-Taler findest du in unseren FAQ’s.

Was tauschen?

Tauschen liegt voll im Trend und was eignet sich heutzutage besser zum Tausch als Medienartikel? Gebrauchte Spiele, Filme, Bücher, Musik oder Sammelartikel erzielen auf Trödelmärkten kaum ihren Wert. Von dem Verkaufserlös bei den Shopping Portalen eine gleichwertige Ware zu kaufen, insbesondere unter Hinzuziehung der anfallenden Einstellungsgebühren und Provisionen, erweist sich in den meisten Fällen recht schwierig. Die Tauschbörse swapy wirkt dem jedoch entgegen und erlaubt dem Benutzer durch ein innovatives Konzept, kostenlos und nach freiem Ermessen zu tauschen. In der Beta Phase gibt es nur eine Kategorie: Spiele tauschen. Weitere Kategorien werden kundenorientiert hinzu kommen.

Tauschcommunity mit innovativem Konzept

Neben dem Tauschen bietet swapy auch eine Community mit vielen Merkmalen eines Web 2.0 Unternehmens. Bei Web 2.0 geht es vor allem um eines: den Internetuser. Der Mensch 2.0 surft nicht mehr einfach durch das Web, sondern verändert und bereichert es. Getreu dem Motto „mitdenken, mitmachen und mitverantworten“ fördert swapy die Aktivität der Mitglieder durch verschiedene Auszeichnungen. Jede Auszeichnung ist mit einem individuellen Preis dotiert und wird in der Regel am Ende des Jahres vergeben.

Sagt uns eure Meinung!

Sollte es noch an der einen oder anderen Stelle auf der neuen Tauschbörse „haken“, würden wir uns über einen Kommentar bzw. eine Meldung im Forum freuen. Lob darf dort natürlich auch abgegeben werden 😉

Euer swapy-Team.